Lebensqualität durchsetzen!

Hallo. Wir sind ein paar Leute, die sich gerne mit und in der Natur bewegen. Deshalb haben wir die Ökologie AG im freiraum neuss e.V. ins Leben gerufen. Als Hippies oder Ökofreaks würden wir uns nicht bezeichnen. Aber Magnolie, Akelei oder Astilbe sind für uns keine Fremdworte. Wir denken, dass ein emanzipatorisch-kritischer Denkansatz nicht am Thema „Ökologie“ vorbei kommt. Gerne möchten wir Praxis & Theorie miteinander verbinden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sämtliche Aktivitäten zwangsläufig an ein hohes Maß an theoretischem Input gebunden sind. Unser Ansatz beziehungsweise unsere Motivation an ein im weitesten Sinne ökologisches Projekt ist zunächst ein eher praktischer Zugang.

Was nicht ist, ist möglich

… kann aber auch bedeuten, dass einige Projekte mangels Beteiligung nicht stattfinden werden. Wir sind daher offen für Anregungen, Engagement und Kritik. Grundsätzlich können wir bei allen Aktivitäten eine organisatorische Grundlage anbieten. Dies ist bspw. bei der Planung von Radtouren der Fall. Die Durchführung steht und fällt jedoch mit Deiner Teilnahme an den Angeboten.

Kontakt und Infos: oekoag@freiraumneuss.de

Genug geredet, das haben wir vor…

Advertisements